7. Mai 2016

Dem Meister folgen: Vrindavan & Jaipur 2016


Wir freuen uns sehr, die nächste Folge der Serie „Dem Meister folgen“ aus Jaipur und Vrindavan zu senden. Wir hoffen, dass ihr es in der nächsten Woche mitverfolgen werdet, wenn wir über die Städte, die Tempel und vor allem über die Erfahrung, mit Sri Swami Vishwananda in Indien zu reisen, berichten.

Die Pilgerfahrt nach Jaipur und Vrindavan begann am 30. April mit dem ersten Atma-Kriya-Yoga-Retreat, das je in Indien stattgefunden hat. Als es am 3. Mai zu Ende war und die Teilnehmer sich an die Vorbereitungen zum nächsten Abschnitt der Reise -  nach Jaipur - machten, hatten sie aufregende und intensive Tage hinter sich.



Unten findet ihr einen Überblick darüber, was die Teilnehmer in den letzten paar Tagen so alles gemacht haben.

30. April - Atma-Kriya-Yoga-Satsang und abends Besuch der Tempel Banke Bihari und Radha Raman.
1. Mai - Informationstreffen zu Atma Kriya Yoga / OM Chanting / gemeinsame Übung von AKY / Kirtan / Meditation am Ufer des Flusses Yamuna
2. Mai -Japa-Spaziergang / gemeinsame Ausübung von AKY in Nidhivan / Informationstreffen zu Atma Kriya Yoga/ Kirtan
3. Mai - gemeinsame Ausübung von AKY am Orinda Kund (Teich) / Informationstreffen zu AKY / Kirtan


Die Atma-Kriya-Yoga-Technik, die von Sri Swami Vishwanda gegeben wurde, ist eine der kraftvollsten Yoga-Übungen, die je der Menschheit gegeben wurden. Es ist für die Teilnehmer eine wahrhaft einzigartige Gelegenheit, durch Ausübung des AKY Liebe zu erwecken, und das auch noch an den von Krishna gesegneten heiligen Orten.


Atma Kriya Yoga und Vrindavan. Liebe und Liebe. Und was ist Guruji? Liebe. Welchen Weg zeigt Guruji uns? Liebet einfach.

Wir hatten in diesen drei Tagen einen erstaunlichen Atma-Kriya-Retreat. Wie Guruji sagt, bedeutet Atma Kriya, in allen Handlungen deines Lebens sich Gottes bewusst zu sein. Und Vrindavan ist ein einzigartiger Platz, der dabei hilft, diese Verbindung herzustellen, der den Sadhaks hilft, Atma Kriya Yoga in ihrem täglichen Leben zu spüren, nicht nur als Technik, sondern als Lebensstil.

Guruji erinnert uns immer an die Wichtigkeit des Sangha, die Wichtigkeit, zusammen zu beten, zu singen, AKY auszuüben. Er erinnert uns an die Wichtigkeit, für andere Lichterkerzen zu sein, zu teilen, was er uns gibt. Diese Retreats sind ein Teil davon und ein besonderer Augenblick, um den Teilnehmern zu helfen, sich des kostbaren Geschenks mehr gewahr zu werden, das wir mit Atma Kriya Yoga haben. Und wenn Atma Kriya Yoga auch für die neun Formen von Bhakti steht, gibt es dafür keinen besseren Ort als das Herz der Liebe und Hingabe, um dieses Bhakti in die glücklichen Sadhaks einzuflößen.

Wie immer bei Gruruji geht es bei  AKY nicht um Theorie, sondern um Erfahrung. Es geht um eure persönliche Erfahrung mit Gott. Da wir Rishi Tulsidananda bei uns und ganz Vrindavan zur Verfügung hatten, begann der wahre AKY durch die Herzen der Teilnehmer hindurch zu scheinen. -  Swamini Prabhaavati aus Spanien.


Es fehlen die Worte, um die Gefühle bei der Ankunft in Vrindavan zu beschreiben. Eines ist sicher, dass in deinem Herzen viel passiert!
Diese drei Tage Atma-Kriya-Yoga-Retreat erfüllten uns in einer Weise mit Licht, dass wir uns noch nach Äonen in unseren Herzen daran erinnern und dies fühlen werden.

Um nur einige der Höhepunkte herauszuheben: wir hatten das Glück, auf Krishnas Wegen zu gehen, dort zu meditieren und unseren Kriya zu machen, wo Radha tanzte, Banke Bihari und Madan Mohan unsere Verehrung zu erweisen und unsere bloßen Füße in heiligem Boden zu spüren. Über diese Dinge in Büchern wie „Inspirationen“ zu lesen ist eine Sache, aber sie dort zu (er)leben, wo sie wirklich stattgefunden haben ist einfach magisch.

Rishi Tulsidananda lehrte AKY in einer Weise, wie es wenige können. Seine Liebe und Hingabe für Guruji und Tulsi Devi sind so groß, dass sie wunderschön auf uns übersprangen, dass es vor der Göttlichen Mutter selbst in Orinda Kund, wo sie weilt, einfach in vollkommener Weise zu spüren sein musste. Eine Erfahrung für's Leben ist es, in die heiligen Wasser des Kunds von Orinda Devi einzutauchen.
Sitar teilte mit uns seine vollkommene Freude an seiner geliebten Sadhana, und machte uns begierig darauf, selbst jeden Tag mehr davon zu machen. - Gaura Das, Portugal


Nachdem wir erstaunliche Tage damit verbracht hatten, tiefer in Atma Kriya Yoga einzutauchen, brachen wir zu einer neuen Reise auf, in der wir in die heilige Stadt Jaipur in Indien fahren, um die zweite Phase der Pilgerfahrt mit Sri Swami Vishwananda anzutreten. Bleibt dran!


Wenn ihr auch einmal an einer Pilgerfahrt in Indien teilnehmen möchtet, dann seht euch die kommende Pilgerfahrt in Südindien mit Sri Swami Vishwananda näher an. Die Registration endet am 1. Juni: https://www.bhaktimarga.org/southindia2016